Wacker beginnt Aufstiegskampf in der 4. Liga

Der Tiroler Traditionsklub Wacker Innsbruck startet in der kommenden Saison in der vierten heimischen Leistungsstufe neu.
Das hat der Tiroler Fußballverband laut mehreren Medienberichten in einer Sitzung am Dienstagabend beschlossen. Voraussetzung ist die Rettung des Amateurbetriebs des Vereins, gegen die Profi-GmbH war Anfang Juni das Konkursverfahren eröffnet worden. Sollte auch der Amateurklub in Konkurs schlittern, müsse 2023/24 ein Neustart in der 2. Klasse erfolgen.
Vorerst konnte der Absturz in die 2. Klasse verhindert werden. In der Spielzeit 2022/23 treten die Innsbrucker in der Tiroler Liga an. Der Einstieg in die Regionalliga war laut Regulativ nicht möglich, somit muss der Traditionsverein auf sportlicher Ebene den Weg in die 3. Leistungsstufe erreichen.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.