FAC feiert knappen Sieg gegen Vorwärts Steyr

 

Am vierten Spieltag der Admiral 2. Liga schlägt der Floridsdorfer AC den SK Vorwärts Steyr mit 2:1 und holt zum zweiten Sieg aus.

Die Wiener legen vor heimischem Publikum einen Blitzstart auf den Rasen, denn in der 5. Minute netzt Vice Miljanic nach einem Eckball etwas glücklich zum 1:0 gegen Steyr-Tormann Florian Eres ein. Keine 120 Sekunden später versucht Oguzhan Sivrikaya (7.) auf Seiten der Gäste sein Glück, der Schuss landet aber abgefälscht knapp am linken Pfosten vorbei im Tor-Aus.

Steyr lässt nicht locker, in der 17. Minute muss FAC-Goalie Simon Spari eine vielversprechende Flanke entschärfen. Die bis dato größte Chance auf das 2:0 für den FAC hat in der 21. Minute Paolino Bertaccini, der haarscharf die Kugel am rechten Pfosten vorbeizirkelt. Auch Alexander Mankowski (32.) bringt den Ball per Distanzschuss nicht im Netz unter, weil Steyr-Goalie Eres die Kugel per Flugparade aus dem Tor hält.

Eine ähnliche Flugparade legte Eres auch in der 42. Minute beim Bertaccini-Freistoß hin. Doch in der 44. Minute lässt Christopher Krohn dem Steyr-Schlussmann nach einem Tänzchen im 16er keine Chance, der Ex-Spieler der Oberösterreich schiebt die Kugel durch die Beine von Eres und versenkt zum 2:0.

FAC verpasst höheres Ergebnis

Nach dem Seitenwechsel nutzt Tobias Pellegrini (60.) die Top-Chance der Oberösterreicher und verkürzt mit dem 1:2-Anschlusstreffer. Ein Distanzschuss der Floridsdorfer bleibt auf der Gegenseite allerdings ohne Erfolg, denn Eres verhindert mit einem sicheren Halt den erneuten Zwei-Tore-Rückstand.

Marcus Maier (65.) hat für den FAC die Vorentscheidung am Fuß, der stramme Schuss landet allerdings knapp neben dem Kasten von Eres. In der 77. Minute will Bertaccini das 3:1 erzwingen, trifft das Eckige aber nicht. Marcel Monsbergers (89.) Schuss an die Stange findet den Ball für den FAC ebenfalls nichts ins Tor der Gäste.

Der FAC bleibt nach dem Sieg mit sieben Punkten Fünfter in der Liga-Tabelle, während Steyr mit vier Punkten auf Rang neun sitzen bleibt.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE