Klarer Heimsieg für den SV Horn!
Die Waldviertler bezwingen den SK Sturm Graz II im ADMIRAL Topspiel der 8. Runde der 2. Liga durch ein effizientes Auftreten klar mit 4:0. Bereits im ersten Durchgang ist alles klar, obwohl die Gäste zunächst das Spiel machen.
Die Partie beginnt durchwegs ausgeglichen, beide Teams schenken sich nichts und führen intensive Zweikämpfe.
Horn schockt Sturm II in Drangphase
Nach der Anfangsphase machen dann die Gäste eigentlich das Spiel, just in dieser Phase können die Horner dann jedoch durch Hoffmann das 1:0 erzielen und die Grazer erstmal in Schockstarre versetzen (18.).
Denn danach wirkt die Hösele-Elf nicht wirklich sattelfest, versucht allerdings weiter nach vorne zu spielen. Genau das wird den Gästen jedoch zum Verhängnis, die sich durch Horns Hausjell wenig später das zweite Gegentor fangen (36.).
Kurz vor der Pause ist die Niederlage der "Jungblackies" dann so gut wie besiegelt, Horn-Kapitän Mulahalilović macht den Deckel kurz vor der Pause mit dem 3:0 drauf (44.).
Grazer Widerstand in Hälfte zwei gebrochen
Im zweiten Durchgang sind über weite Strecken dann die Hausherren das aktivere Team und kommen zu weiteren Möglichkeiten, die Grazer sind merklich gebrochen und können für keine ernste Gefahr mehr sorgen.
Den Schlusspunkt setzen daher abermals die Hausherren, die durch Lipczinski den vierten Treffer am heutigen Tag markieren können (79.).
So gewinnt das Team von Cheftrainer Riederer am Ende verdient mit 4:0, man ist einfach das effizientere Team und geht als Sieger vom Feld.
Horn schiebt sich mit dem Erfolgserlebnis auf den sechsten Rang vor, Sturm II hängt hingegen im Tabellenkeller auf Rang 15 fest.