Endstand
2:3
1:1, 1:2
news

5 Tore! Kapfenberg dreht Spiel in Stripfing

Die Steirer bekommen einen frühen Gegentreffer, setzen sich am Ende aber knapp durch.

In der 8. Runde der Admiral 2. Liga kämpft sich Kapfenberg im Auswärtsspiel gegen Stripfing zurück und darf über einen 3:2-Erfolg jubeln.

Die Heimmannschaft erwischt einen optimalen Start. Darijo Pecirep kommt nach etwas mehr als zehn Minuten im Strafraum an den Ball. Dem Stürmer verspringt die Kugel zwar zunächst, im Nachsetzen gelingt dem 32-Jährigen aber noch der Abschluss und mit etwas Glück – der Ball wird noch abgefälscht – stellt er auf 1:0 (12.).

In der 35. Spielminute gleichen die Steirer aus. Eine Flanke rutscht auf die zweite Stange zu Szerencsi durch, der per Kopf das 1:1 besorgt.

Kurz vor der Pause wird es dann hitzig. KSV-Stürmer Tiba wird in die Tiefe geschickt und vom herausstürmenden Stripfing-Schlussmann Kretschmer abgeräumt.

Spielleiter Simsek zeigt dem Keeper die Gelbe Karte. Das erzürnt die Kapfenberg-Bank, die einen Platzverweis fordert. Infolgedessen sieht KSV-Trainer Ibrakovic Rot und muss auf die Tribüne. Zur Beruhigung der erhitzten Gemüter kommt der Halbzeitpfiff danach genau recht.

Kapfenberg dreht die Partie

Nach der Pause gelingt den "Falken" ein Doppelschlag. Zunächst trifft Tiba nach einer Hereingabe per Kopf zum 2:1 (57.). Danach besorgt Szerencsi aus einer Ecke das 3:1 und schnürt den Doppelpack (63.).

Nur wenige Minuten später markiert auch Pecirep seinen zweiten Treffer des Abends. Der Stürmer steht nach einer Flanke goldrichtig und stellt per Kopf auf 2:3 (68.).

In der Schlussphase drückt Stripfing auf den Ausgleich. Doch Güclü schießt vorbei (83.) und Pecirep köpft nach einer Ecke übers Tor (85.). Schlussendlich schwächen sich die Gastgeber mit der Gelb-Roten für Furtlehner auch noch selbst und Kapfenberg bringt das knappe 3:2 über die Zeit.

Damit holen die "Falken" den zweiten Auswärtssieg der Saison und rangieren vorerst auf Platz sieben. Für Stripfing setzt es die vierte Liga-Niederlage, damit liegt man auf Platz neun. 


Kommentare