Kein Goalie und frühe Rote: Komoren ärgern Kamerun

Kein Goalie und frühe Rote: Komoren ärgern Kamerun Foto: © getty
 

Gastgeber Kamerun steht nach einem 2:1-Achtelfinal-Sieg gegen die Komoren im Viertelfinale des Afrika-Cups. Dort wartet Gambia.

Die Tore des Favoriten erzielen Toko Ekambi (29.) und Aboubakar (70.) mit seinem sechsten Turnier-Treffer.

Die Geschichte des Spiels schreiben jedoch die Komoren, die ohne Torhüter und früh in Unterzahl einen beherzten Auftritt hinlegen.

Da aufgrund von Verletzungen und Corona kein Goalie zur Verfügung steht, wird der 1,72 Meter große Linksverteidiger Chaker Alhadhur für einen Tag Keeper - und er macht seine Sache richtig gut.

In Minute 55 packt er etwa bei einer Doppelchance zwei unkonventionelle, aber dennoch fantastische Reflexe gegen Aboubakar und Ex-Altacher Ngamaleu aus.

Zu diesem Zeitpunkt sind die Komoren schon lange zu zehnt, denn Routinier Abdou fliegt bereits in Minute 7 nach VAR-Überprüfung vom Platz, da der 37-jährige Ngamaleu am Sprunggelenk trifft - eine harte Entscheidung.

Alle Hürden zum Trotz stecken "Quastenflosser" nie auf, setzen immer wieder Nadelstiche in der Offensive und werden schließlich dafür belohnt.

Nachdem El Fardou Ben Kamerun-Tormann Onana in Minute 79 zu einer Wahnsinns-Parade zwingt, gelingt zwei Minuten später tatsächlich der Anschlusstreffer. M'Changama (81.) versenkt einen sensationellen Freistoß im Kreuzeck.

Nur ein Tor fehlt auf die Verlängerung, der Ausgleich gelingt jedoch nicht mehr.

UPDATE:

Wie nach der Partie bekannt wird, kam es im Vorfeld zu einer Massenpanik, bei der mindestens acht Menschen ums Leben kamen. Alle Infos >>>


Alle Achtelfinalspiele im Überblick:

23. Jänner, 17:00 Uhr: Burkina Faso - Gabun 7:6 i.E. (1:1)
23. Jänner, 20:00 Uhr: Nigeria - Tunesien 0:1
24. Jänner, 17:00 Uhr: Guinea - Gambia 0:1
24. Jänner, 20:00 Uhr: Kamerun - Komoren 2:1
25. Jänner, 17:00 Uhr: Senegal - Kap Verde
25. Jänner, 20:00 Uhr: Marokko - Malawi
26. Jänner, 17:00 Uhr: Elfenbeinküste - Ägypten
26. Jänner, 20:00 Uhr: Mali - Äquatorialguinea

Alle Spiele im LIVE-Ticker >>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..