Klagenfurt stellt neuen Rot-Rekord auf

Negativ-Rekord für SK Austria Klagenfurt in der 30. Runde der Admiral Bundesliga bei der 1:2-Niederlage gegen Sturm Graz (Spielbericht>>>).
Nach zehn Minuten schrillt die Pfeife von Schiedsrichter Gerhard Grobelnik. Nicolas Wimmer bringt im Lauf Sturms Jakob Jantscher zu Fall.
Grobelnik zückt zunächst die Gelbe, nach dem VAR-Check die Rote Karte. Neben der Aufregung geschieht noch etwas: Klagenfurt wird zum ersten Team, welches seit der Bundesliga-Gründung 1974/75 zehn oder mehr glatt Rote Karten binnen einer Saison sammelt.
Nächster Rekord durch Gelb-Rote-Karten
Damit aber nicht genug. Weil Turgay Gemicibasi zusätzlich eine Gelb-Rote Karte bekam und Sport-Geschäftsführer Matthias Imhof sogar zwei Mal mit Gelb-Rot ausgeschlossen wurde, ergeben zehn Rote und drei Gelb-Rote-Karten in der Summe 13 Ausschlüsse.
Das ist ebenfalls Rekord. Wacker Innsbruck (8 Rote und 4 Gelb-Rote, 2013/14), Mattersburg (7 und 5, 2006/07) sowie Admira Wacker (4 und 8, 1996/97) hielten zuvor die geteilte "Bestleistung" mit zwölfmal Rot.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.