Rapids Kitagawa steht vor Japan-Rückkehr

Beim SK Rapid dürfte sich eines der schwersten Missverständnisse der Klubgeschichte zu Ende neigen.
Wie der japanische Twitter-Account "RumorSoccerMag" berichtet, steht Koya Kitagawa vor einem Abgang aus Hütteldorf. Der 25-jährige japanische Stürmer soll bei den beiden J1-League-Vereinen Kashima Antlers und Shimizu S-Pulse Interesse geweckt haben.
Kitagawa wechselte im Sommer 2019 um 1,5 Millionen Euro von Shimizu S-Pulse nach Hütteldorfer und unterschrieb einen lukrativen Vertrag bis 2023.
Der technisch versierte Angreifer wurde den Erwartungen, die in ihn gesteckt wurden, allerdings nie gerecht. In 71 Spielen für Rapid gelangen dem Rechtsfuß nur sieben Tore, in dieser Bundesliga-Saison konnte er noch überhaupt nicht anschreiben.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.