Schwab schießt PAOK ins Playoff - Trimmel out

Schwab schießt PAOK ins Playoff - Trimmel out Foto: © GEPA
 

Freud und Leid für die ÖFB-Legionäre zum Abschluss der Gruppenphase in der UEFA Europa Conference League.

Während Stefan Schwab, Thomas Murg, Gernot Trauner und Heinz Lindner nach den Abendspielen über den Aufstieg in die K.o.-Phase jubeln, muss Christopher Trimmel mit Union Berlin die Segel streichen.

Maßgeblichen Anteil am Aufstieg von PAOK Thessaloniki hat Ex-Rapidler Schwab, der beim 2:0-Sieg der Griechen gegen Lincoln Red Imps den Treffer zum Endstand besorgt (55.). Zuvor trifft Andrija Zivkovic zur Führung (17.). Schwab, der in der 57. Minute Gelb sieht, muss nach 74 Minuten vom Feld, Teamkollege Murg spielt durch und zeigt eine engagierte Leistung.

PAOK steigt mit dem FC Kopenhagen auf, der Slovan Bratislava 2:0 besiegt.

Der FC Basel ist bereits vor dem letzten Spieltag fix durch, legt aber noch einen 3:0-Sieg gegen Qarabag FK nach. ÖFB-Keeper Heinz Lindner spielt im Tor durch. Qarabag steigt als Zweiter ebenfalls in die Zwischenrunde auf.

Spannend geht es in Gruppe E zu: Feyenoord Rotterdam besiegt Maccabi Haifa 2:1 und holt den deutlichen Gruppensieg. Gernot Trauner bejubelt den Aufstieg nur von der Tribüne, der Ex-LASK-Kapitän kuriert aktuell eine Hüftverletzung aus. Die Tore beim Sieg der Niederländer erzielen Dessers (38.) und Nelson (65.) bzw. David (90+1.).

Weniger gut läuft es hingegen im Parallelspiel für Kapitän Christopher Trimmel mit Union Berlin. Das 1:1 gegen Slavia Prag ist zu wenig, die Tschechen steigen als Zweiter auf, Trimmel und Union müssen als Dritter die Koffer packen.

Schranz bringt Slavia nach 50 Minuten in Führung, Kruse sorgt nach einer guten Stunde für den Ausgleich, der Siegtreffer will für die "Eisernen" aber nicht mehr gelingen. Trimmel spielt bis zur 69. Minute.

Spannend bleibt die Ausgangslage in Gruppe G: Nach der Absage der Partie Tottenham gegen Rennes stehen die Aufsteiger noch nicht fest. Tottenham steht als Dritter unter Druck und braucht gegen die bereits qualifizierten Franzosen im Nachtrag einen Sieg, um doch noch in die K.o.-Phase aufzusteigen.

UEFA Europa Conference League - Tabelle LASK-Gruppe A >>

UEFA Europa Conference League - Spielplan/Ergebnisse >>


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..