Trauner geht leer aus! Roma holt Conference League

Trauner geht leer aus! Roma holt Conference League Foto: © GEPA
 

Aller guten Dinge sind drei!

Final-Experte Jose Mourinho beschert der AS Roma den ersten Europacup-Titel der Vereinsgeschichte. Im Finale der UEFA Europa Conference League setzen sich die Römer mit 1:0 gegen Feyenoord Rotterdam durch und werden zudem zum ersten Triumphator des neugeschaffenen UEFA-Bewerbs.

Der österreichische Internationale Gernot Trauner verpasst mit den Niederländern damit deren vierte Trophäe im Europacup.

Beide Mannschaften tun sich in der Anfangsphase des Spiels merklich schwer, vor das jeweils gegnerische Tor zu kommen. Jose Mourinho muss bereits nach 17 Minuten den ersten Wechsel vornehmen: Henrikh Mkhitaryan geht ohne Fremdeinwirkung zu Boden und verlässt das Feld unter Tränen. Für ihn kommt Sergio Oliveira.

Zaniolo gelingt Goldtor

Obwohl die Rotterdamer mehr Spielanteile haben, geht die Roma in Tirana in Führung. Gianluca Mancini spielt einen hohen Ball in den Strafraum auf Zaniolo, der sich den Ball mitnehmen kann und Justin Biljow überwindet (32.). Gernot Trauner steht in der Szene nicht gut und verpasst es, den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern.

Kurz nach Wiederanpfiff dann fast der überraschende Ausgleich: Mancini befördert den Ball beinahe ins eigene Tor, erwischt zu seinem Glück aber nur den Pfosten (46.).

Die Niederländer setzen zum Offensivlauf an. Aursnes legt mit der Ferse auf Senesi, dessen Schuss Rui Patricio gerade noch an die Latte lenken kann (50.). Daraufhin machen die Italiener hinten dicht, Feyenoord findet kaum noch Großchancen vor.

Gernot Trauner wird in der 74. Minute Opfer eines taktischen Wechsels, Wirkung zeigt dieser aber keiner. Der ÖFB-Verteidiger verpasst somit den ersten europäischen Titel seiner Karriere.

Roma-Coach Jose Mourinho ist nun Triumphator der Champions League, Europa League, des UEFA-Cups, des UEFA-Supercups und der Conference League. Das ist vor ihm noch keinem Trainer gelungen.


Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..