Fan-Ansturm beider Lager bei EL-Finale erwartet

Fan-Ansturm beider Lager bei EL-Finale erwartet Foto: © getty
 

Das Europa-League-Finale von Sevilla wird zum riesigen Fan-Zusammentreffen.

"Es wird ein Ansturm, den diese Stadt noch nie erlebt hat", sagte Axel Hellmann, der Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt vor dem Endspiel am kommenden Mittwoch gegen die Glasgow Rangers. 40.000 bis 50.000 Fans werden als Unterstützung für das Team von Oliver Glasner erwartet, im Falle des Finalgegners gehen die Eintracht-Verantwortlichen sogar von rund 70.000 Schotten aus.

"Es wird wohl erstmals so sein, dass wir auswärts weniger Fans haben als der Gegner", sagte Hellmann vor dem mit Sicherheit stimmungsvollen Finale. "Das wird gewaltig." Hellmann fügte an, Frankfurt habe selbst für das Public Viewing im eigenen Stadion mehr als 100.000 Karten verkaufen können.

Das Finale der Europa League gibt's am 18. Mai ab 21 Uhr im Live-Ticker!

Textquelle: © LAOLA1.at / APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..