Hannover 96 Hannover 96 H96
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
Endstand
3:1
1:0, 2:1
news

Hannover gibt sich keine Blöße - Nürnberg mit spätem Sieg

Hannover 96 springt dank eines Heimsieges auf den zweiten Platz vor. Nürnberg gewinnt in Ulm nach einem späten Strafstoß. Punkteteilung in Darmstadt.

Hannover gibt sich keine Blöße - Nürnberg mit spätem Sieg Foto: © getty

Am 5. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga geht Hannover 96 im Duell mit Kaiserslautern als Sieger vom Platz.

Der Klub aus Niedersachsen setzt sich zuhause mit 3:1 durch. Bereits in der 6. Minute stellt Lee für die Mannschaft von Stefan Leitl auf 1:0. 

Nach der Pause wird die Partie turbulenter, acht gelbe Karten werden verteilt. Auch an Toren mangelt es im zweiten Spielabschnitt nicht.

Ache gleicht für die Lauterer nach dem Seitenwechsel aus (56.). In einer Partie auf Augenhöhe hat Hannover letztlich das bessere Ende für sich. Zunächst köpft Christiansen die Hausherren nach einer Ecke erneut in Führung (73.). Mit der letzten Aktion entscheidet Momuluh in der Nachspielzeit das Spiel (90.+5).

Hannover belegt mit zehn Punkten den zweiten Rang. Kaiserslautern ist mit sieben Zählern am zehnten Tabellenrang.

Später Elfmeter bringt Nürnberg den Sieg

In Ulm setzt sich der 1. FC Nürnberg mit einem 2:1-Auswärtserfolg durch.

Dabei geraten die Gäste nach der Pause in Rückstand. Telalovic stellt in der 51. Minute auf 1:0 für den Aufsteiger. Wenige Momente danach klingelt es wieder im Nürnberger Tor, aber ein Treffer von Krattenmacher wird wegen Handspiels aberkannt.

Tzimas gelingt nach über einer Stunde auf der Gegenseite der Ausgleich (64.). In der Nachspielzeit wird es dann kurios. Nürnberg bekommt einen Strafstoß, den Schleimer vergibt. Da Ulm-Keeper Ortag sich zu früh mit beiden Füßen von der Linie entfernt, muss der Elfmeter wiederholt werden. Diesmal übernimmt Duman die Verantwortung und trifft (90.+9).

Zwar wird Tzimas danach wegen einer Tätlichkeit vom Platz gestellt, doch der Sieg ist Nürnberg sicher.

Das Duell der Tabellenletzten am Samstagnachmittag zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Braunschweig endet mit einer 1:1-Punkteteilung. Lopez bringt die Lilien bei der Premiere von Coach Florian Kohfeldt nach einer halben Stunde in Front (29.). Szabo rettet Braunschweig mit dem späten Treffer zum Ausgleich den Punkt (86.).

Braunschweig bildet daher mit einem Punkt noch immer das Tabellenende. Darmstadt verbessert sich vor Ulm mit zwei Zählern auf den 16. Tabellenplatz.

Wer hat das schönste Trikot der Deutschen Bundesliga?



Kommentare