news

Deutsche BL: Vergabe der Konferenz steht fest

Der Rechte-Poker um die Konferenz der deutschen Bundesliga ist entschieden. Die DFL präsentiert auf einer Pressekonferenz die Einigung mit den TV-Partnern.

Deutsche BL: Vergabe der Konferenz steht fest Foto: © getty

Die Medienrechte für die Konferenz der Deutschen Bundesliga sind vergeben. Am Donnerstag präsentierte die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Ergebnisse.

Was sich bereits anbahnte, ist nun Realität, "DAZN" überträgt von 2025/26 bis 2028/29 die Samstags-Konferenz. Damit löst die Streaming-Plattform bei der Konferenz "Sky" ab.

Dafür übernimmt der Pay-TV-Sender die Einzelspiele am Freitag von "DAZN". Auch die Samstag-Einzelspiele bleiben bei "Sky". Die Partien von Sonntag werden weiterhin auf "DAZN" zu verfolgen sein.

Kleine Änderung für die 2. Bundesliga

Keine Änderung gibt es in der 2. Bundesliga, denn "Sky" behält hier alle Übertragungsrechte. Hingegen gibt es im Free-TV eine Änderung, das Topspiel am Samstag überträgt in Zukunft "RTL". Aktuell sind diese auf "Sport1" zu sehen.

Auch für die Zusammenfassungen der Samstagsspiele können Zuseher von frei empfangbaren Sendern aufatmen. Das "ZDF" behält die Rechte für das Sportstudio, auch die "ARD" hat den Zuschlag für die Sportschau gesichert.


Kommentare