news

Bayern beschäftigen sich mit Marcus Thuram

Der FC Bayern intensiviert offenbar sein Interesse an Gladbach-Stürmer Thuram.

Bayern beschäftigen sich mit Marcus Thuram Foto: © getty

Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Der Wunschkandidat heißt Harry Kane, eine deutlich günstigere Variante könnte sich nun innerhalb der Bundesliga anbieten.

Marcus Thuram hat mit Borussia Mönchengladbach unter Trainer Adi Hütter vergangenes Jahr eine Horrorsaison durchgemacht. In dieser Spielzeit läuft es für den Franzosen aber wieder rund und seine Leistungen sollen jetzt das Interesse der Bayern geweckt haben. Thuram stand bislang in jedem der 12 Pflichtspiele die vollen 90 Minuten am Platz und weist eine starke Bilanz von zehn Toren und drei Assists auf.

Wie der "Bayern Insider" enthüllt, dachte der FC Bayern schon vor der aktuellen Spielzeit "leise" über eine Verpflichtung von Thuram nach. Der 25-Jährige ist im Sommer ablösefrei, eine Vertragsverlängerung in Gladbach scheint aus finanziellen Gründen eher unwahrscheinlich. 

Ob die Bayern bereit wären, Thuram schon im Winter für eine Ablöse zu verpflichten, ist nicht bekannt. Derzeit befindet sich Eric Maxim Choupo-Moting bei den Münchnern gut in Form, sollte dieser den Verein im Sommer verlassen, wäre Thuram ein billiger und jüngerer Ersatz. 

Bayern gegen Hoffenheim ohne Kapitäne

Für das Bundesligaspiel gegen Hoffenheim am Samstag (ab 15:30 im Live Ticker) stehen Julian Nagelsmann die beiden etatmäßigen Kapitäne Manuel Neuer und Thomas Müller weiterhin nicht zur Verfügung.

Neuer plagen Schulterprobleme, Müller hat sich eine Magen-Darm-Erkrankung eingefangen.

Kommentare