Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt SGE
Bayern München Bayern München BMÜ
Endstand
1:6
0:5 , 1:1
  • Randal Kolo Muani
  • Joshua Kimmich
  • Benjamin Pavard
  • Sadio Mane
  • Jamal Musiala
  • Serge Gnabry
  • Jamal Musiala
news

Bayern demütigt Frankfurt zum Bundesliga-Start

Glasner kassiert zum Auftakt deftige Klatsche. Bayern mit Ausrufezeichen:

Bayern demütigt Frankfurt zum Bundesliga-Start

Der deutsche Serienmeister FC Bayern München startet mit einem echten Ausrufezeichen in die neue Saison der deutschen Bundesliga! Die Münchner bezwingen Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt im Auftaktspiel mit 6:1.

Die Bayern starten gewaltig in die Partie. Nach nur wenigen Minuten sorgt ein Geniestreich von Kimmich für die Führung, indem er Trapp mit einem Freistoß aus der Distanz überrumpelt (5.).

Nur kurz darauf bringt Pavard den Ball nach einem Rebound ein weiteres Mal im Netz unter (11.). Frankfurt ist in dieser Phase aber alles andere als chancelos, so köpft Tuta an die Latte, auch Lindström schießt nur knapp am Tor vorbei.

Die Tore machen aber die Bayern: Erst trifft Müller vor dem leeren Tor nur die Stange, danach lenkt Trapp einen Musiala-Schuss an die Latte, ehe Mane in seinem ersten Bundesliga-Spiel per Kopf auf 3:0 stellt (29.).

Frankfurt bekommt schon vor Pause Packung

Nur wenige Augenblicke später lässt Mane wieder das Aluminium klingeln. Musiala macht es wenig später aber besser und schiebt nach Müller-Pass zum 4:0 ein (35.). Noch vor der Pause besorgt Gnabry mit einem geschickten Heber das fünfte Tor für die Münchner (43.).

Nach knapp einer Stunde gelingt Frankfurt fast der Anschlusstreffer, das vermeintliche Tor von Jakic zählt wegen einer Abseitsposition aber nicht (56.). Während der VAR-Unterbrechung wird Sabitzer bei Bayern vom Platz genommen.

Nach einem Neuer-Patzer gelingt der Eintracht aber doch noch der Ehrentreffer. Kolo Muani erkämpft sich den Ball knapp außerhalb des Sechzehners und schiebt ein (63.). Musiala stellt kurz vor Schluss aber noch auf 6:1 für die Bayern (83.).

Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Marcel Sabitzer (Bayern) - bis 57. Minute

Kommentare