Ex-Chelsea-Spieler Willian vor London-Rückkehr

Ex-Chelsea-Spieler Willian vor London-Rückkehr Foto: © getty
 

Der ehemalige Flügelspieler für den FC Chelsea und den FC Arsenal steht offenbar vor einer Rückkehr in die britische Hauptstadt.

Willian verlässt nach nur einer Saison offenbar wieder seine Heimat Brasilien, wie "Goal.com" berichtet. Demnach habe der 34-Jährige seinen Vertrag mit Corinthians einvernehmlich aufgelöst und könnte als freier Spieler zum London-Klub und Premier-League-Aufsteiger FC Fulham wechseln.

Der Transfer soll allerdings weniger einen sportlichen, sondern viel mehr einen persönlichen Hintergrund haben. Denn offenbar wird seine Frau regelmäßig Opfer von Beschimpfungen in den sozialen Medien, weswegen Willian den bis zum Dezember 2023 laufenden Vertrag vorzeitig auflösen ließ. Auf den Anspruch des ausstehenden Gehalts hat er demnach verzichtet.

Willian wurde während seiner Zeit in der höchsten englischen Spielklasse zwei Mal Meister und gewann unter anderem jeweils ein Mal die UEFA Europa League sowie die Copa America. Der 70-fache Nationalspieler hat auf der Insel in insgesamt 258 Premier-League-Partien 36 Tore und 44 Vorlagen erzielt.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE