Erstes Ramos-Tor bei Messi-Comeback für PSG

Erstes Ramos-Tor bei Messi-Comeback für PSG Foto: © getty
 

Paris St. Germain wird seiner Favoritenrolle in der Ligue 1 weiterhin gerecht.

Am 22. Spieltag setzt sich das Star-Ensemble im Heimspiel gegen Stade Reims mit 4:0 (1:0) durch und bleibt im 14. Heimspiel in Folge ungeschlagen (13 Siege, 1 Remis). PSG legt offensiv los. Danilo Pereira lässt die erste Großchance aus (24.), Kylian Mbappe scheitert an Keeper Rajkovic (32.). Dann hat der Hauptstadtklub aber Glück, dass Reims-Youngster Ekitike den Außenseiter nicht in Führung bringt. Allein vor Navas verfehlt er das Ziel nur knapp.

Kurz vor der Pause dann doch noch die Erlösung für die Pariser, die Lionel Messi nach überstandener Corona-Infektion vorerst noch auf der Bank lassen. Gerade als Reims immer besser wird, trifft Verratti via Innenstange zur 1:0-Führung für die Hausherren.

In der 62. Minute dann die Vorentscheidung. Nach einem Eckball verlängert Danilo Pereira, Abwehrchef Sergio Ramos spitzelt den Ball Richtung Tor, wo Rajkovic noch pariert, beim Nachschuss ist er jedoch chancenlos. Damit erzielt der langjährige Real-Madrid-Kapitän in seinem fünften Pflichtspiel-Einsatz für PSG seinen allerersten Treffer.

Zu diesem Zeitpunkt steht Ex-Barcelona-Star Messi bereits zur Einwechslung bereit, der Genesene ersetzt di Maria (63.). Der Tabellenführer bekommt dann noch mehr Lust aufs Spiel. Ein Verratti-Schuss wird zweimal abgefälscht und findet so den Weg zum 3:0 ins Tor, der Treffer wird als Eigentor von Faes gewertet (67.). Kurze Zeit später erzielt Danilo nach toller Vorarbeit von Mbappe, der daraufhin ausgewechselt wird, das 4:0 - ebenfalls mit einem abgefälschten Schuss. Keine "Hand Gottes" wie sein argentinischer Landsmann Maradona hat Mauro Icardi - das vermeintliche 5:0 zählt nicht, weil sich der Stürmer selbst an die Hand köpft, von welcher der Ball ins Tor springt.

PSG baut den Vorsprung auf Nizza wieder auf elf Punkte aus und führt die Tabelle souverän mit 53 Punkten an. Reims liegt an der 14. Stelle.

VIDEO - Die besten Tore von Sergio Ramos aus La Liga:



Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..