Manipulation? 11 Fußballer festgenommen

Elf Fußballer sind in Georgien wegen möglicher Spielmanipulationen festgenommen worden.
Sie sollen sich an andere Spieler gewandt haben, um so die Begegnungen zu beeinflussen, wie die Behörden am Montag in Tiflis mitteilen. Wie sich herausstellt, sollen die Festgenommenen einer "organisierten Gruppe" angehören. Demnach sollen mit den Manipulationen insgesamt mehr als umgerechnet 30.000 Euro eingenommen worden sein.
Weitere Einzelheiten nennen die Ermittler nicht. Im Falle einer Verurteilung drohen den Akteuren Gefängnisstrafen von bis zu sechs Jahren.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.