Wird ein 20 Jahre alter Rekord am 26. Spieltag der laufenden MLS-Saison gebrochen?
Geschichte schreiben könnte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beim Kellerduell der Eastern Conference zwischen Philadelphia Union und New England Revolution der erst 14 Jahre junge Offensivspieler Cavan Sullivan, der am 28. September 2009 im US-Bundesstaat Pennsylvania das Licht der Welt erblickte.
Denn wie auf der "X"-Seite von Philadelphia Union vermeldet wird, soll der Linksfuß beim Heimspiel im Subaru Park erstmals im Kader der Profimannschaft stehen und könnte im Lauf der Partie von Trainer Jim Curtin eingewechselt werden.
Sullivan zeigte bereits in der zweiten Mannschaft in der MLS Next Pro auf und holte in zehn Spielen zu drei Scorer-Punkten aus.
(Text wird unterhalb fortgesetzt)
Juwel wird Premier-League-Spieler
Sollte es tatsächlich geschehen, dass Sullivan zu seinem Profi-Debüt kommt, dann würde er mit 14 Jahren und 293 Tagen den Rekord einsacken. Bislang hält ihn Freddy Adu, der bei seinem Einstand 14 Jahre und 307 Tage alt war.
Der künftige Manchester-City-Spieler - Sullivan wird mit 18 Jahren zum Premier-League-Meister wechseln - gilt in den USA als Ausnahmetalent und entstammt einer Fußballer-Familie. Sein älterer Bruder Quinn Sullivan ist ebenfalls für Philadelphia aktiv, sein Cousin Chris Albright ist der Generaldirektor bei Liga-Konkurrent FC Cincinnati.
See you tomorrow, Cav.#DOOP pic.twitter.com/YXjoBjMP7a
— Philadelphia Union (@PhilaUnion) July 16, 2024
14-year-old Cavan Sullivan is in the @PhilaUnion matchday squad tonight. Will he make his debut? 🌟
— Major League Soccer (@MLS) July 17, 2024
Watch at 7:30pm ET with #MLSSeasonPass: https://t.co/e2V58b5MPZ pic.twitter.com/0h3mc8K4oM