Ex-Barca-Coach Valverde winkt Trainerjob

Ex-Barca-Coach Valverde winkt Trainerjob Foto: © getty
 

Für Ernesto Valverde dürfte die Suche nach einem neuen Trainerjob nach über zwei Jahren zu Ende gehen.

Am Freitag ist bei Athletic Bilbao mit Jon Uriarte der neue Präsident ernannt worden. Bereits im Vorfeld der Präsidentschaftswahl hat sich Uriarte für eine Rückkehr von Valverde als Cheftrainer stark gemacht. Der 58-jährige Spanier stand zwischen 2003 und 2005 sowie 2013 bis 2017 an der baskischen Seitenlinie, ehe er dem Ruf des FC Barcelona folgte.

Bis Jänner 2020 trainierte Valverde die Katalanen, ehe es zur Trennung kam. In Bilbao würde er nun das Erbe von Trainer Marcelino antreten. Nach einer durchwachsenen Saison mit Tabellenrang acht verkündete er Ende Mai seinen Abschied aus Bilbao.

Bei einem Sieg von Uriartes Nebenbuhler Inaki Arechabaleta wäre die Bestellung von Ex-Leeds-Trainer Marcelo Bielsa beschlossene Sache gewesen.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..