Real und Barca jagen Supertalent Endrick

Real und Barca jagen Supertalent Endrick Foto: © getty
 

Am 21. Juli 2024 wird Endrick Felipe Moreira de Sousa 18 Jahre alt, also in zweieinhalb Jahren. Erst dann kann der Brasilianer laut aktuellen FIFA-Statuten nach Europa wechseln.

Das hindert Real Madrid und den FC Barcelona aber nicht daran, schon jetzt Jagd auf den 15-Jährigen zu machen, der derzeit als eines der größten Talente seines Landes gilt.

Endrick spielt bei Palmeiras bereits in der U20, sein Profi-Debüt dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wenngleich Trainer Abel Ferreira noch auf die Bremse steigt: "Er ist 15, ein Kind. Ich schaue mir diese Spieler an und mag es, ihnen Zeit für sich zu geben." Nachsatz: "Früher oder später wird er in der ersten Mannschaft spielen." Im Nachwuchs der Mannschaft aus Sao Paulo trifft Endrick im Schnitt rund ein Mal pro Partie.

Ein Dreijahresvertrag liegt schon bereit, sobald der Offensivspieler seinen 16. Geburtstag feiert, kann er ihn unterschreiben. Ebenso wie den Sponsorvertrag mit Nike, den er schon in der Tasche hat.

Gut möglich, dass schon vor seinem 16. Geburtstag geklärt ist, wie es nach seinem 18. Geburtstag weitergeht. Denn Real und Barca machen laut "Marca" und brasilianischen Medien ordentlich Druck, rasch einen Deal unter Dach und Fach zu bringen.

Die besten Videos von Endrick:





Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..