Depay steht vor Wechsel zu Juventus Turin

Depay steht vor Wechsel zu Juventus Turin Foto: © getty
 

Dass der FC Barcelona Memphis Depay noch in diesem Sommer gerne los werden würde ist ein offenes Geheimnis.

Laut spanischen und italienischen Medien soll der Niederländer nun endlich einen neuen Arbeitgeber gefunden haben: Juventus Turin habe sich angeblich bereits auf einen Zwei-Jahres-Vertrag mit dem Stürmer geeinigt. Fünf Millionen Euro im Jahr soll Depay für seine Unterschrift bekommen.

Der Vertrag mit Barcelona läuft zwar noch ein Jahr, die Katalanen verzichten aber auf eine Ablöse, da sie Depay unbedingt von der Gehaltsliste bekommen wollen, um die geforderten Liga-Auflagen erfüllen zu können.

Depay kam erst im vergangenen Sommer von Olympique Lyon, konnte sich in der abgelaufenen Saison aber zu selten gut in Szene setzen. Zudem wuchs die interne Konkurrenz mit dem im Winter gekommenen Pierre-Emerick Aubameyang und den vor wenigen Wochen verpflichteten Superstar Robert Lewandowski, der sich bereits Depays bisherige Rückennummer 9 unter den Nagel riss.

Aubameyang ist allerdings auch weiterhin beim FC Chelsea im Gespräch.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE