Formel 1: Senna-Logo nun auf Autos von McLaren

Formel 1: Senna-Logo nun auf Autos von McLaren Foto: © GEPA
 

Ab dem Großen Preis von Monaco (1. Training ab 14 Uhr im LIVE-Ticker) wird das Logo des dreifachen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna die beiden Autos von McLaren zieren. Das "Senna-S" ist auf dem Cockpitschutz "Halo" platziert (siehe Tweet).

Bis zur Saison 2021 war das Logo bei Williams zu sehen, nach 27 Jahren wurde es schließlich entfernt.

McLaren fühle sich geehrt, den Namen Ayrton Senna auf den Boliden von Lando Norris und Daniel Ricciardo zu tragen. Sein Mut, sein Engagement und seine Genialität würden bis heute Maßstäbe für das Team setzen, heißt es weiter.

"Ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen als Monaco, um die Erinnerung an Ayrtons Leben fortzuführen. Er hat dieses Rennen sechs Mal gewonnen. Und (die Sticker, Anm.) auf den Formel-1-Autos bleiben permanent. Wir haben da auch die Unterstützung der Senna-Familie. Die Aufkleber dienen als dauerhafte Erinnerung an das außergewöhnliche Talent von Ayrton Senna", so McLaren Boss Zak Brown.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..