Stromausfall mit Schuld an F1-Chaos in Monaco

Die Verzögerungen beim Großen Preis von Monaco der Formel 1 haben auch mit einem Stromausfall zu tun gehabt.
Ein Sprecher des Motorsport-Weltverbandes FIA sagt, der Stromausfall habe das Startsystem kurze Zeit lahmgelegt und auch Lichtanlagen auf der Start-Ziel-Gerade betroffen.
Das führte dazu, dass während dem Rennen keinen stehenden Starts möglich waren. Auch Sprecher-Kabinen an der Strecke waren von dem Zwischenfall betroffen.
So gab es im Kommentar der deutschen Sky-Übertragung Ausfälle, da zeitweise nur ein Mikrofon funktionierte. Kommentator Sascha Roos berichtete von eiligen Arbeiten eines Technikers in der TV-Kabine. "Das haben wir auch noch nicht erlebt", bekannte er.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.