So siehst du den Formel-1-Auftakt in Bahrain im TV

So siehst du den Formel-1-Auftakt in Bahrain im TV Foto: © getty
 

Eine neue Ära in der Formel 1 startet!

Am Freitag wird die neue Saison der Motorsport-Königsklasse mit den ersten Freien Trainings auf dem Bahrain International Circuit in Sakhir eröffnet. Der gesamte Zeitplan zum Auftakt-Wochenende >>>

Dabei will Max Verstappen im Red Bull seinen im letzten Rennen der vorigen Saison eroberten Weltmeister-Titel erfolgreich verteidigen. Der Austro-Rennstall geht auch als Favorit in die Saison, doch Ferrari zeigte sich ebenfalls stark. Mercedes ist noch die große Unbekannte, das Team rund um Lewis Hamilton machte bei den Tests nicht den besten Eindruck.

Identes TV-Angebot wie im Vorjahr

Vorweg: Wie schon im Vorjahr teilen sich "ServusTV" und der "ORF" die TV-Übertragungsrechte in Österreich. Wer welches Rennen zeigt >>>

Das erste Renn-Wochenende hat sich der ORF gesichert, der alle Sessions LIVE im TV und Stream übertragen wird und das Rennen am Sonntag im F1 Motorhome analysieren wird.

In der Schweiz zeigt das SRF alle Rennen LIVE im TV und Stream, in Deutschland hat seit 2021 der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte an der Formel 1.

RTL hat sich neuerlich eine Unter-Lizenz zur Übertragung von vier ausgewählten Formel-1-Rennen gesichert. Die erste LIVE-Übertragung findet allerdings erst Ende April beim Grand Prix der Emilia-Romagna statt.

Bei LAOLA1 bist du im LIVE-Ticker immer am aktuellsten Stand >>>

Der Zeitplan für das Auftakt-Wochenende der Formel-1-Saison 2022:

Session Tag Uhrzeit
  1. Freies Training
Freitag 13:00-14:00 Uhr
  1. Freies Training
Freitag 16:00-17:00 Uhr
  1. Freies Training
Samstag 13:00-14:00 Uhr
Qualifying Samstag 16:00-17:00 Uhr
Grand Prix Sonntag Start: 16:00 Uhr

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..