50-Punkte-Gala von "The Greek Freak"

50-Punkte-Gala von Foto: © getty
 

Saison-Bestleistung von Giannis Antetokounmpo in der NBA!

"The Greek Freak" legt eine 50-Punkte-Gala hin und führt seine Milwaukee Bucks zum 128:119-Erfolg gegen die Indiana Pacers. Nur zwei Punkte fehlten ihm auf seinen Karriere-Topwert, zum siebenten Mal in dieser Saison erzielt er mehr als 40 Punkte. Allerdings steuert der Power Forward, der am Montag mit Knöchelproblemen noch aussetzen musste, zusätzlich auch noch 14 Rebounds bei.

Für die Suns ist es die siebente Niederlage in Folge, in den letzten acht Duellen mit den Bucks sahen sie kein Land. Besser ergeht es den Boston Celtics, die beim 135:87 gegen die Philadelphia 76ers ein wahres Feuerwerk aufs Parkett zaubern.

Beim 9. Sieg der Celtics in Serie geht so gut wie alles auf, Jaylen Brown kann sich an keinen souveräneren Sieg in seiner Karriere erinnern. 26 seiner 29 Punkte erzielt dieser in der ersten Hälfte. Jayson Tatum steuert starke 28 Punkte, 12 Rebounds und sechs Assists bei. Das Team aus Boston erklimmt damit Platz sechs in der Eastern Conference, mit Sichtweite zu Leader Miami Heat. Der Lauf von elf Siegen aus den vergangenen zwölf Spielen gibt Zuversicht.

In 457 Duellen konnten die Celtics noch nie mit einem größeren Vorsprung gegen die 76ers gewinnen. Insgesamt hatten die 76ers nur sechs Niederlagen mit mehr als den diesmaligen 48 Punkten Abstand.

Die Phoenix Suns feiern den sechsten Sieg in Folge, setzen sich mit 103:96 gegen die Los Angeles Clippers durch. Devin Booker mit 26 Punkten und Chris Paul mit 17 Punkten und 14 Assists führen die Suns zum Sieg.

Weitere NBA-Ergebnisse:

Atlanta Hawks - Cleveland Cavaliers 124:116
Miami Heat - Dallas Mavericks 99:107
Minnesota Timberwolves - Charlotte Hornets 126:120 n.OT.
New Orleans Pelicans - Memphis Grizzlies 109:121
Phoenix Suns - Los Angeles Clippers 103:96

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..