25 Pöltl-Punkte gegen Philadelphia

25 Pöltl-Punkte gegen Philadelphia Foto: © getty
 

Jakob Pöltl verliert mit seinen San Antonio Spurs (17-30) zu Hause gegen die Philadelphia 76ers (27-19) mit 109:115, liefert dabei jedoch eine starke Leistung ab.

Der Wiener verpasst mit 25 Punkten nur knapp seine Karriere-Bestleistung von 27, elf von 16 Würfen finden ihr Ziel. Damit ist der 26-Jährige Topscorer der Texaner.

Mit zehn Rebounds kommt Pöltl auf sein 16. Double-Double in dieser Saison. Dazu kommen in 39:01 Minuten Einsatzeit starke vier Blocks sowie zwei Assists.

Der Center bekommt es in diesem Duell mit 76ers-Superstar Joel Embiid zu tun, der die Partie mit 38 Punkten und zwölf Rebounds abschließt.

Philly kontrolliert die Partie über weite Strecken, lässt es aber gegen Ende hin knapp werden, San Antonio kommt zwischenzeitlich bis auf 109:111 heran.

Neben Pöltl überzeugt bei den Spurs auch Dejounte Murray mit 19 Punkten, zwölf Assists und neun Rebounds.

"109:115-Niederlage gegen die Philadelphia 76ers nach einem großen Kampf. In der ersten Hälfte sind viele Würfe, die wir normalerweise machen, nicht gefallen, aber nach der Pause sind wir richtig in Fahrt gekommen und es hat am Ende nur knapp nicht gereicht", resümiert Pöltl auf Facebook.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..