Venus Williams mit Mixed-Comeback in Wimbledon

Venus Williams mit Mixed-Comeback in Wimbledon Foto: © getty
 

Nach ihrer Schwester Serena gibt auch Venus Williams zumindest im Mixed-Doppel ihr Tennis-Comeback in Wimbledon.

Die US-Amerikanerin tritt mit dem Briten Jamie Murray, Bruder des ehemaligen Weltranglisten-Ersten Andy Murray, an und trifft in der ersten Runde auf den Neuseeländer Michael Venus und Alicja Rosolska aus Polen. Das teilen die Veranstalter am Mittwoch mit.

Die 42-jährige Williams hatte zuletzt Ende August des vorigen Jahres ein Einzel auf der WTA-Tour absolviert.

Venus Williams gewann in ihrer Karriere bei Grand-Slam-Turnieren sieben Einzeltitel, 14 Doppeltitel und zweimal im Mixed.

Ihre Schwester Serena hatte am Dienstag nach einjähriger Verletzungspause ihr Einzel-Comeback gefeiert. Die 40-Jährige war aber in der ersten Runde in drei Sätzen gegen die Französin Harmony Tan ausgeschieden (HIER nachlesen >>>).

Textquelle: © APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..