EC Salzburg holt kanadischen Routinier

EC Salzburg holt kanadischen Routinier Foto: © getty
 

presented by

Der Champ der win2day ICE Hockey League EC Red Bull Salzburg verstärkt sich mit Verteidiger-Routinier Chay Genoway.

Der 35-jährige Kanadier kommt mit der Empfehlung von fast 500 Matches in den europäischen Topligen KHL und SHL sowie 194 AHL- und einem NHL-Spiel (für Minnesota Wild) zu den Bullen, wie Salzburg am Donnerstag bekannt gibt.

Genoway gewann unter anderem die Champions Hockey League und mit Kanada Bronze bei Olympia 2018. Er war zuletzt für den schwedischen Erstligisten Brynäs IF aktiv.

Genoway freut sich bereits auf seine neue Aufgabe: "Als ich vom Interesse der Red Bulls erfahren habe, war ich umgehend begeistert. Die Siegermentalität- und kultur, die bei einem Team wie Salzburg gelebt wird, ist mir bestens vertraut. Außerdem ist die Stadt wunderschön und die Gegend ist weltberühmt."

Textquelle: © LAOLA1.at / APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..