ÖEHV-Teamspieler Unterweger bleibt beim KAC

ÖEHV-Teamspieler Unterweger bleibt beim KAC
 

Der KAC und ÖEHV-Teamspieler Clemens Unterweger nehmen auch die kommende Saison der ICE Hockey League gemeinsam in Angriff. Sowohl der Klub als auch der Verteidiger lassen eine vertraglich festgeschriebene Ausstiegsklausel verstreichen, wodurch der 30-Jährige in sein fünftes Jahr mit den Kärntnern gehen wird.

In 227 Ligaspielen für den KAC kommt der Osttiroler auf 76 Punkte (19 Tore, 57 Assists).

"Clemens Unterweger hat sich in seinen bislang vier Jahren bei uns von einem soliden Verteidiger zu einem der besten Abwehrspieler Österreichs entwickelt, wie jüngst auch die A-Weltmeisterschaft gezeigt hat. Er ist bei uns Schritt für Schritt stärker geworden, hat mehr Verantwortung übernommen - und wir sehen das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Zudem passt er spielerisch und menschlich sehr gut in unser Team und unsere Organisation. Er weiß, was er am EC-KAC hat, und wir wissen, was wir an ihm haben", kommentiert General Manager Oliver Pilloni die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Abwehrspieler.

Auch Clemens Unterweger selbst freut sich auf sein weiteres Engagement beim Rekordmeister: "Ich hatte bislang vier sehr erfreuliche Jahre in Klagenfurt und freue mich, dass ich weiterhin für den EC-KAC spielen darf. Das Resultat der vergangenen Saison war für niemanden von uns zufriedenstellend, jetzt treten wir an, um es im kommenden Spieljahr besser zu machen".

Stand der Kaderplanung 2022/23:

Torhüter: Sebastian Dahm (2024)
Abwehr: Jesper Jensen Aabo (2024), David Maier (2023), Paul Postma (2023), Clemens Unterweger (2023), Thomas Vallant (2024)
Angriff: Johannes Bischofberger (2024), Matt Fraser (2023), Manuel Ganahl (2023), Lukas Haudum (2023), Fabian Hochegger (2023), Thomas Hundertpfund (2023), Thomas Koch (2023), Nick Petersen (2023), Rok Tičar (2023), Samuel Witting (2023)

Fixierte Abgänge:

Martin Schumnig (Black Wings Linz), Niklas Würschl (Vienna Capitals), Manuel Geier (Karriereende), Stefan Geier (Karriereende), Valentin Hammerle (Karriereende), Dennis Sticha (Black Wings Linz)

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..