Filip Ahl zieht es von Tschechien nach Italien

Der HC Pustertal hat einen prominenten Neuzugang vom Tesla Orli Znojmo erhalten.
Demnach ist Filip Ahl von den tschechischen Adlern zu den Südtirolern gewechselt und wird zum Startschuss der neuen Saison der win2day ICE Hockey League für sein drittes zentraleuropäisches Team auflaufen.
Der 24-jährige Stürmer überzeugte in der Spielzeit 2021/22 in Znojmo und kam bei 40 Spielen auf 18 Tore und 23 Assists. In seiner ICE-Debütsaison 2020/21 agierte Ahl für die Bratislava Capitals und holte in 39 Partien zu acht Toren und 21 Assists aus.
Pustertal-Sportdirektor Patrick Bona weiß um die Qualitäten des Schweden: "Filip ist ein kompletter Spieler, der körperlich stark, technisch sehr versiert und mit einem guten Torinstinkt ausgestattet ist. Wir freuen uns sehr, dass Filip Teil des HC Pustertal wird, und sind uns sicher, dass er den Fans jede Menge Freude bereiten wird."
"Ich freue mich sehr, Teil der Wölfe zu werden und meine neuen Mannschaftskollegen sowie das Trainerteam kennenzulernen. Ich kann es kaum erwarten, in Bruneck aufzulaufen und hoffe auf eine lange Saison mit dem HCP", gibt sich der Neuzugang euphorisch.
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.