In der 37. Runde der win2day ICE Hockey League gewinnt Red Bull Salzburg mit 4:1 gegen Fehervar AV19.
Die "Eisbullen" beginnen das Spiel dominant, der erste Treffer in Minute neun gehört aber den Gästen aus Ungarn: Sarauer schaltet in einer chaotischen Situation vor dem Salzburger Tor am schnellsten und drückt den Puck aus kurzer Distanz an Bullen-Tormann Tolvanen vorbei in den Kasten. Die Gastgeber drängen sofort auf den Ausgleich, der aber nicht und nicht gelingen will.
Erst gut 20 Minuten nach dem Treffer der Ungarn bricht Stapelfeldt den Bann, indem er aus kurzer Distanz Fehervar-Goalie Roy überwindet und auf 1:1 stellt (29.). Baltram bringt den Mozartstädtern mit seinem Treffer zum 2:1 nach knapp 36 Minuten die hochverdiente Führung ein.
Nach 40 Minuten weist die Statistik 32:9 Torschüsse für die Bullen auf, auf der Anzeigetafel stehen aber nur 2:1 Tore.
Das Schlussdrittel bringt dann die endgültige Entscheidung zugunsten Salzburgs: Nissner erhöht per Onetimer auf 3:1 (53.), Schneider setzt mit seinem Treffer ins leere Tor 32 Sekunden vor Spielende den Schlusspunkt.
Salzburg hält nach dem siebten Dreier in Serie bei 73 Punkten, ist wegen des Bozen-Sieges in Wien aber weiter Dritter. Fehervar hat mit 51 Zählern auf Rang acht weiter drei Punkte Rückstand auf die direkten Playoff-Plätze.
win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>
win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>
win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>