logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo Migross Supermercati Asiago Hockey ASH
Endstand
2:1
(0:0,0:0,1:1,0:0,1:0)
news

VSV müht sich gegen Asiago zu Pflichtsieg

Die "Adler" haben ihre Schwierigkeiten mit den Italienern und ihrem Offensivspiel. Anthony Luciani erlöst die Gastgeber in der Villacher Stadthalle.

In der 5. Runde der win2day ICE Hockey League müht sich der VSV zu einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen Asiago Hockey.

Die vor dem Spiel klar favorisierten Villacher finden nur schwer in die Partie. Schon nach drei Minuten rettet Lamoureux in höchster Not, im ersten Überzahlspiel fabrizieren die "Adler" gegen mutig aufspielende Gäste nur einen Torschuss.

Die Fans bekommen in den ersten 40 Minuten keine Tore und offensiv nur Schonkost zu sehen. Sabolic (15.) und Rauchenwald (38.) lassen die besten Möglichkeiten liegen.

Erst im Schlussdrittel fallen Tore

Auch im Finaldrittel bleiben die Villacher offensiv unter ihren Möglichkeiten. Vermeintlich nutzen die Gastgeber auch ihr drittes Powerplay nicht, bis John Hughes nach Desjardins-Vorarbeit kurz nach dem Auslaufen einer Asiago-Strafe das wichtige 1:0 für die "Adler" erzielt (48.).

Von einem routinierten Runterspielen des Vorsprungs kann aber keine Rede sein. Trotz Überzahl fangen sich die Villacher eine Minute vor dem Ende einen Konter und einen Gegentreffer durch Ierullo (59./SH).

In der Overtime fallen trotz eines Asiago-Powerplays keine Tore, im Shootout treffen Sabolic und Luciani für die Hausherren. Für die Italiener ist nur McShane erfolgreich.

Die Villacher bleiben zuhause ungeschlagen, halten bei zwölf Zählern. Asiago fährt immerhin den ersten Punkt der Saison ein.

Kommentare