logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo HC TIWAG Innsbruck - Die Haie HCI
Endstand
5:2
(3:1, 1:1, 0:0)
news

ICE: Ungefährdeter VSV-Sieg gegen Innsbruck

Der VSV behält auch am dritten Spieltag der win2day ICE Hockey League die weiße Weste und fährt einen Heimsieg gegen die Innsbrucker Haie ein.

Am 3. Spieltag der win2day ICE Hockey League holt der VSV den dritten Sieg. Die Villacher schlagen den HC Innsbruck mit 5:2, Sabolic trifft dabei doppelt.

Der VSV legt auf heimischem Eis gleich schwungvoll los und geht durch Sabolic in Führung (4.) Keine Minute später gelingt Winkler der Ausgleich für die Haie (5.).

Sabolic schnürt aber noch im ersten Drittel seinen Doppelpack und stellt - wieder nach Vorarbeit von Desjardins - auf 2:1 für die Adler. Kapitän Rauchenwald erzielt nach 18 Minuten noch das 3:1 zum Abschluss eines schwungvollen ersten Drittels.

Im Mitteldurchgang kommen die Innsbrucker besser ins Spiel, müssen aber das 4:1 durch einen kraftvollen Schuss von der blauen Linie von MacPherson einstecken (32.).

Krogsgaard bringt die Haie in den letzten Sekunden des Mitteldrittels wieder auf 4:2 heran, die Villacher verwalten ihren Vorsprung im Schlussdurchgang aber geschickt und lassen keine weiteren Treffer der Gäste zu. 16 Sekunden vor Schluss macht Wall mit einem VSV-Treffer ins leere Tor alles klar, die Adler gewinnen mit 5:2.

Kommentare