Australien jubelt über neuen Rekord an Medaillen

Australien jubelt über neuen Rekord an Medaillen Foto: © getty
 

Sydney freut sich auf sommerliche Tage. Gegen Ende der Woche winken wieder Temperaturen von 30 Grad und mehr.

Am Strand lässt es sich dann auch hervorragend über das Edelmetall bei den XXIV. Winterspielen in China jubeln. Die Aussies staunen über eine Rekord-Medaillenausbeute. Das Olympia-Team aus "Down Under" war noch nie so erfolgreich. Die Silberne von Jaclyn Narracott im Frauen-Skeleton war bereits die vierte Medaille von Australien bei den Spielen in Peking.

Das Land von der südlichen Hemisphäre, das nicht gerade mit langen und schneereichen Wintern gesegnet ist, mischt inzwischen neben den Snowboardern auch im Ski Freestyle und im Skeleton mit.

Das Highlight: Freestyle-Skiläuferin Jakara Anthony gewann auf der Buckelpiste Gold. "Es ist ein fantastischer Morgen", jubelt Australiens Olympia-Missionsleiter Geoff Lipshut.

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..