Während sich der Großteil der Ski-Stars aktuell noch in Argentinien, Chile oder Neuseeland auf die neue Saison vorbereitet, gönnt sich Mikaela Shiffrin eine kleine Pause.
Die US-Amerikanerin ist nach einem dreiwöchigen Trainingslager in La Parva zurzeit auf "Heimaturlaub" in New York. Statt Kraft- und Ski-Training gibt es in "Big Apple" ein abwechslungsreiches Programm.
Am Wochenende stattete Shiffrin zunächst den US Open einen Besuch ab. "Das erste Mal bei den US Open... 20/10 würde es empfehlen", schreibt die 29-Jährige auf Instagram.
Danach ging's weiter zur New York Fashion Week, wo Shiffrin eine Modenschau besuchte. "So etwas habe ich noch nie gesehen und ich bin einfach so überwältigt von der wunderschönen Kunst, die diese Designer erschaffen. Umwerfend", schwärmt der Ski-Star.
Shiffrin in New York - Kilde in Innsbruck
Das Training kommt dennoch nicht zu kurz: Zwischendurch schuftet Shiffrin fleißig im Fitnessstudio.
Ihr Verlobter Aleksander Aamodt Kilde weilt indes in Österreich. In Innsbruck arbeitet der Norweger nach seiner schweren Verletzung weiter am Comeback. Zuletzt musste das Speed-Ass einen erneuten Rückschlag einstecken und wieder ins Krankenhaus.
"Ich vermisse diesen Typ", postet Shiffrin zu einem von Kildes Fotos.