Grünes Licht! Feller in Schladming am Start

Grünes Licht! Feller in Schladming am Start Foto: © GEPA
 

Gute Nachrichten aus dem von Corona geplagten ÖSV-Slalom-Team! Manuel Feller kann beim heutigen Nightrace in Schladming (ab 17:45 Uhr m LIVE-Ticker) an den Start gehen.

Wie der ÖSV mitteilt, hat der Tiroler rechtzeitig vor dem Heimrennen grünes Licht von den Behörden bekommen und kann seine Quarantäne beenden. Auch vom Medical Board der FIS gibt es das OK für den Start.

Feller wird das Nightrace mit Startnummer eins eröffnen, die Vorbereitung auf das Highlight auf der Planai hätte aber freilich besser sein können. In den beiden Rennen vor seiner Corona-Infektion belegte der 29-Jährige in Adelboden und Wengen die Ränge zwei und fünf. Den Klassiker am Ganslernhang in Kitzbühel verpasste er.

"Er kann jedes Rennen gewinnen", ist ÖSV-Technik-Trainer Marko Pfeifer überzeugt, dass Feller trotz seiner mehrtägigen Zwangspause, in der er sich selbst von seiner Familie separierte, auch in Schladming gut performen kann. Der 29-jährige Tiroler hat vor etwas mehr als einem Jahr in Flachau seinen ersten Weltcupsieg gefeiert und danach auch noch in Lenzerheide zugeschlagen.

Startliste für den 1. Durchgang in Schladming >>>

Siegerliste des Nightrace >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..